Blog

Fotoshooting

Ok, wir geben es zu, wir haben nicht nur ernste Fotos gemacht, ein bisschen Zeit zum Blödeln muss auch immer sein! 


Neujahrsempfang in der Schule des Sprechens

Nach einem Jahr harter Arbeit, haben wir uns besonders auf einen entspannten Abend in der Schule des Sprechens gefreut. Unsere Trainer und Kollegen wieder zu sehen und einfach etwas Zeit miteinander zu verbringen war dabei das Wichtigste. Obwohl wir eigentlich beschlossen hatten mal nicht zu arbeiten, war es ein sehr produktiver Abend mit aufgefrischten und neuen Kontakten. Und Spaß hatten wir auch – aber den haben wir eigentlich immer miteinander!


Hörbuch-Workshop Berlin

Im Februar 2017 nahmen wir am Hörbuch-Workshop im Berlin teil. Wir durften Teile des Buches "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry sprechen. Eine wertvolle und intensive Erfahrung in einem tollen Team!

 

Unsere Dozenten:

Peter Eckhart Reichel - Inhaber: hoerbuchedition words & music

www.words-and-music.de; 14163 Berlin 

 

Caroline Marie Luise Intrup - Sprecherin / Performerin Sprechtrainerin

www.caroline-spricht.de; 12045 Berlin-Neukölln

  


Im Tonstudio

Aufnahmen für die Demo-CDs 


Making-of "Sprecherwerkstatt"

Die zwei ersten gemeinsamen Projekte wurden Geschenke für unsere Ausbilder in der Schule des Sprechens. Ein Märchen über eine Sprecherwerkstatt (und irgendwie ein bisschen über uns) als Dankeschön für Ingeborg. Und Nachrichten (auch irgendwie über uns) inklusive der obligatorischen Werbung (natürlich selbst erfunden in Anlehnung an unsere liebsten Ausbildungs-Texte) für Niki. Obwohl es viel Arbeit war, waren wir mit Herz und Hirn dabei und hatten richtig viel Spaß! Offenbar liegt uns nicht nur das Sprechen, sondern auch das Texten. 


Die Prüfung

Oktober 2016 – Sprecherprüfung. Ein Tag voller Nervosität wurde mit Erleichterung abgeschlossen, ein Jahr harter Arbeit mit Auszeichnung belohnt.