Marcus Blecha

Hörproben

Ö1, "Religion aktuell", 16.01.2017:


Kontakt

Marcus Blecha

marcus.blecha@gmail.com

 

0043 699 181 93 941

 

 

 

Stimmcharakteristik

Stimmalter: bassbariton, warm, dunkel, sonor, kraftvoll

 

Ich über mich

Im Laufe meiner klassischen Gesangausbildung überkam mich die Idee mit meiner Stimme noch andere Wege einzuschlagen. So begann ich neben meinem Studium der Germanistik und der Politikwissenschaften eine Ausbildung zum Sprecher und fand darin eine neue Leidenschaft. In meinem Beruf als Fernseh- und Radiojournalist brauche ich stets einen sachlichen, ernsten Ton. So sind zum Beispiel Werbespots oder Dokumentationen eine willkommene Abwechslung bei der ich mit meinen Stimmfarben kreativ arbeiten kann. Eines meiner geheimen Traumprojekte ist es, einmal eine Rolle in einem Disney Pixar Film sprechen zu dürfen.

 

Sprecherausbildung

Meine Sprecherausbildung absolvierte ich in der Schule des Sprechens im Oktober 2016 mit ausgezeichnetem Erfolg.

 

Sprachen

Deutsch, Wienerisch, Englisch, Spanisch, Niederländisch