Marie Trappl

Hörproben


 

Kontakt

Marie Trappl

marietrappl@gmail.com

0043 650 70 70 808

 

Stimmcharakteristik

Weich, dynamisch, erzählerisch, sinnlich, sanft, bestimmt, verspielt, humorvoll, sarkastisch, sachlich.

 

Ich über mich

Bereits als Teenager war ich zweimal als Praktikantin beim Hörfunk des ORF und habe dort meine ersten Einführung ins professionelle Sprechen getan. Unvergesslich die Aufregung, als meine selbstgestalteten und – gesprochenen Beiträge tatsächlich gesendet wurden! In den Jahren des Studiums habe ich den Fokus mehr auf Fremdsprachen gelegt, bis ich im Rahmen eines Kunstprojekts eingeladen wurde, einem Video meine (englische) Stimme zu geben. Da erwachte meine Liebe zum Sprechen erneut und ich beschloss, dies in einen professionellen Rahmen zu setzen. 

So kam ich an die Schule des Sprechens, wo ich meine Ausbildung im Oktober 2016 mit Auszeichnung abgeschlossen habe. Seitdem kann ich in die Vertonung von Texten nicht nur Freude und Lebendigkeit sondern auch professionelle Sprechtechnik und Variantenreichtum einbringen.

 

Sprecherausbildung

 Schule des Sprechens, Abschluss Oktober 2016 mit Auszeichnung. 

 

Sprachen

Deutsch, Wienerisch, Englisch (US), Spanisch, Französisch, Italienisch